Hausnotruf: 4 erschwingliche medizinische Alarme, die durch Ihren Medicare-Plan abgedeckt werden könnten

Wenn Sie sich Sorgen um einen älteren geliebten Menschen machen, der darauf besteht, allein zu Hause zu leben, kann ein medizinisches Alarmsystem die Unabhängigkeit eines jeden Senioren weitaus sicherer machen. Medizinische Warnsysteme bieten älteren Menschen Sicherheit durch eine 24/7-Überwachung, die sicherstellt, dass immer jemand für sie da ist.

Stürze und unerwartete Gesundheitsereignisse können zum Tod führen, wenn sie nicht schnell behandelt werden, und medizinische Warnsysteme können das Schlimmste verhindern. Und sie müssen nicht teuer sein - medizinische Alarme können unter bestimmten Teilen von Medicare abgedeckt werden.

Nähere Informationen finden Sie auf dieser Webseite Hausnotruf Test

Diese vier Systeme bieten eine Überwachung für Sie und Ihre Lieben, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Welche Arten von medizinischen Alarmen werden von Medicare abgedeckt?

Was versichert ist und was nicht, kann schwer zu bestimmen und zu verstehen sein. Laut Medicare.com¹ ist Medicare Part B der Teil Ihrer Versicherung, der medizinische Geräte abdecken soll. Während ein medizinischer Alarm oder ein medizinisches Warngerät als medizinisches Gerät betrachtet werden kann, bietet Teil B keine Deckung oder finanziellen Rabatt auf sie.

Es gibt jedoch einen Teil Ihres Medicare-Plans, der eine Deckung für medizinische Alarme anbieten könnte. Wenn Sie einen Medicare Advantage Plan oder andere ergänzende Medikamente abschließen, können Sie möglicherweise einen Teil oder die gesamten Kosten für einen medizinischen Alarm übernehmen. Wenn Sie einen medizinischen Alarm für gesundheitsbezogene Probleme oder eine laufende Krankheit benötigen, ist es noch wahrscheinlicher, dass Sie die Kosten mit zusätzlichen Medicare-Plänen decken können.

Lesen Sie weiter, um einen genaueren Blick auf einige der Ihnen zur Verfügung stehenden medizinischen Alarmoptionen zu werfen.

1. Lebensader: ein vertrauenswürdiger medizinischer Name

Das von Philips hergestellte und verwaltete Lifeline-System ist ein traditionelles medizinisches Alarmsystem mit einem Hänge- oder Armbandalarmknopf und einer Basis, die sowohl als Empfänger als auch als Lautsprecher fungiert. Signale und Kommunikationen werden über das AT&T-Mobilfunknetz gesendet, um eine flächendeckende Abdeckung zu gewährleisten. Die Notfalltasten sind wasserdicht und eignen sich daher für den Einsatz in der Dusche oder im Bad, wo die meisten Stürze stattfinden.

Sowohl ein Heimsystem als auch eine mobile Option, bekannt als GoSafe, sind bei Philips erhältlich. GoSafe wurde entwickelt, um Benachrichtigungen über nahegelegene Wi-Fi-Signale zu senden und ist am besten für aktive Senioren oder solche, die regelmäßig reisen. Wenn ein Notfall eintritt, kann Philips ein Audio-Beacon senden, um das medizinische Personal bei seiner Ankunft an Ihrem Standort zu informieren. Rettungsleitsysteme haben eine gute Reichweite für den Heimgebrauch und sind in der Lage, Stimmen mit einer Vielzahl von Lautstärken aufzunehmen, so dass Sie wissen, dass Sie sich darauf verlassen können, dass sie Sie oder einen geliebten Menschen sicher halten.

Die In-Home-Option von Lifeline² beginnt bei 29,95 US-Dollar pro Monat für die Überwachung und erfordert eine Anfangsinvestition von 50 US-Dollar in die Ausrüstung. Für GoSafe zahlen Sie $54,95 pro Monat und eine anfängliche Gebühr von $149 für die Ausrüstung.

2. Bay Alarm Medical: die preiswerteste Option

Bay Alarm Medical³ bietet eine erschwingliche Notfallüberwachung mit flexiblen Optionen, die sich an Ihren Lebensstil anpassen lassen, und zwar ab 19,95 US-Dollar pro Monat für die In-Home-Versicherung. Das Unternehmen bietet drei Arten von Systemen an:

  • In-House mit einem Hänge- oder Handgelenktaster und einem Empfänger
  • Mobile GPS-Hilfetaste mit GPS-Verfolgung
  • Medizinischer Alarm im Auto, der für den Anschluss an eine 12-Volt-Steckdose und einen Monitor für Unfälle zusätzlich zu medizinischen Notfällen entwickelt wurde.

Gegen Aufpreis ist auch eine automatische Sturzerkennung möglich. Dieser Service sendet ein sofortiges Signal an das Einsatzpersonal, wenn ein Sturz mit hohem Aufprall auftritt.

Mit seinen wasserdichten Ruftasten und der Reichweite von 1.000 Fuß ist das In-Home-System für ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen geeignet, die die meiste Zeit zu Hause verbringen. Die Basis arbeitet mit Festnetz, VoIP und Kabelverbindungen, und die Einrichtung ist schnell und einfach. Kurze Reaktionszeiten stellen sicher, dass Sie mit einem geschulten Bediener verbunden sind und die richtigen Personen bei Anrufen so schnell wie möglich kontaktiert werden. Eine Reset-Funktion an den Notruftasten ermöglicht es, versehentliche Anrufe innerhalb von 15 Sekunden nach der Ausführung abzubrechen, um Panik oder Verwirrung zu vermeiden.

3. MobileHelp: der Alarm von bester Qualität

Hochwertige Geräte und eine Vielzahl von Überwachungsmöglichkeiten machen MobileHelp zu einer vielseitigen Lösung für die medizinische Notfallüberwachung zu Hause oder unterwegs. Beide Systeme von MobileHelp arbeiten über Mobilfunkverbindungen, so dass sie eine gute Wahl für ältere und behinderte Menschen sind, die in städtischen Gebieten leben oder einen aktiven Lebensstil haben.

Das In-Home-System "Classic" bietet eine Abdeckung mit einer handelsüblichen Taste oder einem Armband und einer Basisstation, und die Signale werden über eine Mobilfunkverbindung gesendet. "Solo" bietet mobile GPS-Überwachung, und "Smart" integriert die Dienste von MobileHelp mit einer Samsung Smart Watch, um ein tragbares System mit zusätzlichen Funktionen, einschließlich Aktivitätsverfolgung, zu schaffen. Das "Duo"-Bundle kombiniert sowohl das Classic- als auch das Solo-System zu einem Paket für 41,95 US-Dollar pro Monat, was eine erhebliche Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf beider Systeme bedeutet.

Bei Anruf verbinden sich die Bediener von MobileHelp mit den für die jeweilige Situation am besten geeigneten Notfallkontakten. Hilfe ist in allen 50 US-Bundesstaaten verfügbar, und ohne dass ein Festnetzanschluss erforderlich ist, kann die Versicherung mit Ihnen oder Ihren Lieben auf Reisen gehen. Bevor Sie sich für ein monatliches, halbjährliches oder jährliches Paket anmelden, sprechen Sie mit Ihrem Versicherungsanbieter über eine mögliche Medicare-Versicherung.

4. LifeStation: der beste Wert für den Preis

LifeStation wird von Kritikern als zuverlässig, erschwinglich und einfach einzurichten gelobt und beinhaltet ein Armband oder eine Ruftaste sowie eine Basisstation für die Verbindung mit dem Festnetz. Zwei weitere Modelle sind ebenfalls erhältlich:

LifeStation Plus zur Verwendung mit Mobilfunkverbindungen
LifeStation Mobile mit GPS für aktive Nutzer
Das mobile Modell benötigt keine Basisstation und hilft den Bedienern von LifeStation, Sie oder einen geliebten Menschen im Notfall zu finden. Die Ruftasten beinhalten eine Sturzerkennung, um im Falle eines Sturzes automatisch eine Benachrichtigung an LifeStation zu senden. Die Aufstellung eines Aktionsplans mit dem Unternehmen bietet Sicherheit, wenn Sie jemals nicht sprechen können, wenn Sie Ihren Knopf drücken, um Hilfe zu erhalten.

Wasserdichte Tasten bieten eine Reichweite von 1.000 Fuß für In-Home-Systeme, und der Akku der mobilen Hardware ist für bis zu fünf Tage zwischen den Ladevorgängen geeignet. LifeStation führt wöchentlich stille Tests aller Systeme durch, um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Personen mit einem medizinischen Bedarf an einer LifeStation system⁴ können eine Medicare-Versicherung für die monatliche Gebühr von 25,95 US-Dollar für einen Jahresplan abschließen.

Fazit

Ob die Medicare-Versicherung die Gerätekosten und die monatlichen Gebühren im Zusammenhang mit einem medizinischen Alarmsystem übernimmt oder nicht, es lohnt sich die Investition. Eine zuverlässige Verbindung zu den Rettungsdiensten für sich selbst oder ein Familienmitglied kann schwere Komplikationen bei einem Sturz oder einem anderen medizinischen Ereignis verhindern.

Um ein medizinisches Warnsystem zu finden, können Sie sich auf die Funktionen verlassen, die Sie für Sicherheit und Frieden benötigen, die verfügbaren Systeme recherchieren und Preise vergleichen, um den besten Wert zu finden. Sprechen Sie mit Ihrer Versicherung, um herauszufinden, wie viel von den Kosten übernommen werden kann, damit Sie das umfassendste und zuverlässigste System erhalten, das es gibt, um sich selbst oder Ihre Verwandten zu schützen.

Wie alles andere ist es immer eine gute Idee, sich über die neuesten Forschungsergebnisse zu informieren. Wir empfehlen, mindestens 3 oder 4 Optionen zu vergleichen, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen. Eine Online-Suche ist in der Regel der schnellste und gründlichste Weg, um alle Vor- und Nachteile zu entdecken, die Sie beachten müssen.